Unsere
Philosophie

Über Uns


Unsere Philosophie


Maximale Therapiequalität
menschlich, gesund, modern.

Im Allgemeinen versteht man unter Physiotherapie hauptsächlich die sogenannte Bewegungstherapie (früher Krankengymnastik), die nur von ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden kann. Der Bereich ist allerdings sehr viel breiter gefächert und kann für Sie auch ein Stück weit Erholung und Entspannung bedeuten.

Wir orientieren uns stets an neuen Behandlungsmethoden und -techniken. Um Ihnen gleichbleibend hohe Therapiequalität zu bieten, bilden wir uns regelmäßig durch interne und externe Fortbildungen laufend weiter.

Unser Bestreben ist Ihre Therapie- und Trainingsziele zu erreichen.



Das Physiogold Team


Achtung unterer Block ist auf Tablett und Handy sichtbar

Physiogold Inhaberin Carolin Friedrich

Carolin Friedrich

(Inhaberin)

Carolin Friedrich

(Inhaberin)

Physiotherapeutin seit 2006

Zusatzqualifikation:

Manuelle Therapie
Manuelle Lymphdrainage
Osteopathie

Physiogold Mitarbeiter Norman

Norman Buckreus

Physiotherapeut seit 2006

Zusatzqualifikation:

Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie
KG-PNF
Osteopathie

Physiogold Mitarbeiter Bettina

Bettina Winkler

Physiotherapeutin seit 2003

Zusatzqualifikation:

Manuelle Lymphdrainage 
Manuelle Therapie
Sektoraler Heilpraktiker / Physiotherapie
Ortho-Bionomie
Beckenboden-Trainerin

Benjamin Koppold

Physiotherapeut seit 2014

Zusatzqualifikation:

Osteopathie

Physiogold Mitarbeiter Claudia

Claudia Konwitschny

Physiotherapeutin seit 1991

Zusatzqualifikation:

Manuelle Lymphdrainage
KG-PNF

Physiogold Mitarbeiterin Daniela Widmann.

Daniela Widmann

Praxismanagement

Mitarbeiterin Physiogold-Marianne-Stolze

Marianne Stolze

Büroassistentin

Achtung unterer Block ist auf Tablett und Handy sichtbar

Unsere Praxisräume


Herzlich Willkommen in unserer Praxis in Unterhaching – mit viel Liebe zum Detail wurden die einzelnen Behandlungsräume in kleine Oasen verwandelt. Ob im Wald, auf der Wiese, in den Bergen oder am Meer – trainieren und entspannen Sie sich mit Blick auf unsere liebsten Urlaubsziele. Während wir uns um Ihren Körper kümmern, kümmern Sie sich um Ihre Seele.




Meine Philosophie

Ich sehe mich in der Arbeit als Physiotherapeutin gern als komplexe Tüftlerin, wie bei einem Auto, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte. So geh ich mit dem/der Patient:in auf die Suche nach der eigentlichen Ursache, um Symptome zu lindern, Bewegungsabläufe und Funktionen zu verbessern oder wiederherzustellen. Im Hinterkopf hat man immer das Ideal bzw. die ursprüngliche Version des Skeletts mit seinen Gelenken und den Muskel-Band-Apparat. Daran versucht man sich zu orientieren, aber auch Abstriche zu machen und dann das bestmögliche für den einzelnen Patient:in zu finden. Es kommt darauf an, alle Bereiche und Sinne mit einzubeziehen, d.h. zuhören was der Patient berichtet, verschiedene Tests und Bewegungsabläufe durchführen zu lassen, genau beobachten, wie diese ausgeführt werden und auf das Fingerspitzengefühl zu hören (wie fühlt sich das Gewebe an, hat das Gelenk entsprechend Spielraum etc.).

Meine Philosophie

Hierbei sind bildgebende Verfahren zusätzlich hilfreich. Daher schaue ich als Therapeutin, wie auch meine Kollegen:innen, gern auf Röntgen-/CT-/MRT-Bilder, Arztberichte und andere Befunde, um wirklich alles miteinzubeziehen, um dann die richtige Strategie und Vorgehensweise für die weiteren Therapieeinheiten zu entwickeln. Ich unterstütze und begleite Sie als Patient:in, allerdings muss man sich bewusst sein, auch selbst die Initiative zu ergreifen und etwas im Alltag ändern zu wollen bzw. durch gezielte Aktivität in der Freizeit zu einem langfristigen Erfolg beizutragen.

Daher der Leitspruch:

DEINE Gesundheit. UNSER Ziel.
Ich zeig Ihnen gern den Weg und begleite Sie ein ganzes Stück bis zu Ihrem Ziel.


Werdegang & Weiterbildung


seit 06/2021
2012 bis 2021
  • Manuelle Therapie
  • Gerätegestützte Krankengymnastik (KGG)
  • Ausbildung zur Osteopathin an der BMT-Akademie
  • Craniomandibuläre Therapie (Kiefergelenkstherapie)
  • Manuelle Lymphdrainage & komplexe physikalische Entstauungstherapie / Földi Schule

ab 2010
2006 bis 2010
2003 bis 2006


Was gibt es noch von mir?

Physiotherapeutische Betreuung/Begleitung Leistungssport

Da ich selbst seit dem Jugendalter gern Volleyball im Verein gespielt habe und es immer noch meine absolute Lieblingssportart ist, ob als aktive Sportlerin früher oder jetzt mehr als Zuschauer, bleibt diese Art von Arbeit mit Sportlern immer eine besondere Herausforderung.
Wie kann man Verletzungen vermeiden? Wie kann man nach einer Verletzung den Sportler auf sein Leistungsniveau zurückführen? Was kann man im Training optimieren (Vorbereitung/Aufwärmtraining und Nachbereitung/Cool Down)?

2020 bis heute
2009 – 2012
2013 – 2014
2008 – 2009
2006 – 2009

TSV Haching München
Generali Haching
2. Bundesliga Volleyball Herren beim GCDW Herrsching
Brandenburgliga Damen Handball bei HSC Potsdam
2. Bundesliga Volleyball Damen beim SC Potsdam

2020 bis heute
2009 – 2012

2013 – 2014

2008 – 2009

2006 – 2009

TSV Haching München
Generali Haching
2. Bundesliga Volleyball Herren beim GCDW Herrsching
Brandenburgliga Damen Handball bei HSC Potsdam
2. Bundesliga Volleyball Damen beim SC Potsdam

PHYSIOGOLD
PHYSIOGOLD
13 Google Bewertungen
Eric Paduretu
Eric Paduretu
2024-02-20
Top Team rund um Caro...wärmstens zu empfehlen ;))
Manu Manu
Manu Manu
2024-01-29
Ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung in dieser Praxis! Das Team ist äußerst professionell, freundlich und kompetent. Die Therapeuten nehmen sich die Zeit, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu verstehen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Ergebnisse meiner Behandlung sprechen für sich – meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die exzellente Betreuung!
Helmut Faulwasser
Helmut Faulwasser
2023-09-21
Heute auf Empfehlung da gewesen und ich bin total begeistert. Sehr nett, höchst kompetent und das wichtigste, mir geht es deutlich besser. Absolut empfehlenswert!!!! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle und ich freue mich auf die nächsten Termine.
Alessandro Lucchetta
Alessandro Lucchetta
2023-09-04
Tolle Behandlung von Caro. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Klasse Organisation in der Praxis!
Alex Seidl
Alex Seidl
2023-04-21
Tolle Behandlungen von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Super flexibel bei der Terminvereinbarung.
Lehrer BNR
Lehrer BNR
2023-03-02
Wohlfühlambiente mit kompetenten u zugewandten Mitarbeiter/innen u Therapeut/innen
Simon Kulzer
Simon Kulzer
2023-02-02
Bin selber Leistungssportler und hatte viele Physiotherapeuten*innen. Bin mega happy und kann die Praxis in jeglicher Hinsicht empfehlen!
Walter Biebl
Walter Biebl
2022-08-05
War mehrmals dort in Behandlung. Alle Beschäftigte dort waren sehr freundlich, man fühlt sich schnell wie in einer Freundesclique. Sehr kompetente, fachmännische u. angenehme Behandlung meines Knieleiden. Nur zu empfehlen. In punkto Termine sehr flexibel. Auch sehr gute Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Walter B.
Alexandra Fackler
Alexandra Fackler
2022-07-14
Erste Wahl, vor allem auch für Sportler! Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal wieder in Behandlung und habe auch schon mehreren Freunden empfohlen, zu Caro von Physiogold zu gehen. Alle fühlten sich genauso gut und kompetent betreut wie ich, darunter auch (ehemalige) Leistungssportler! In den neuen Räumen ist es jetzt auch noch optisch ein Erlebnis, am liebsten werde ich im Wald behandelt 😉
Marvin Polte
Marvin Polte
2022-01-14
Für Sportler gibt es praktisch keine bessere Wahl. Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal in Behandlung und vertraue auf die absolute Kompetenz von Physiogold. Nach dem Umzug in die neuen Räume in Unterhaching, mit den geschmackvoll eingerichteten Behandlungsräumen, kann man sich nun noch wohler fühlen, auch weil hier Menschlichkeit groß geschrieben wird. Egal ob Knie, Hüfte, Schulter oder Rücken. Als ehemaliger Hochleistungsathlet ist das hier immer meine erste Anlaufstelle, sogar meist bevor ich zu einem Arzt gehe!

Mit dem Laden erklären Sie ihr Einverständnis zur Google Datenschutzerklärung.

Bewertungen laden

PHYSIOGOLD
PHYSIOGOLD
13 Google Bewertungen
Eric Paduretu
Eric Paduretu
2024-02-20
Top Team rund um Caro...wärmstens zu empfehlen ;))
Manu Manu
Manu Manu
2024-01-29
Ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung in dieser Praxis! Das Team ist äußerst professionell, freundlich und kompetent. Die Therapeuten nehmen sich die Zeit, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu verstehen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Ergebnisse meiner Behandlung sprechen für sich – meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die exzellente Betreuung!
Helmut Faulwasser
Helmut Faulwasser
2023-09-21
Heute auf Empfehlung da gewesen und ich bin total begeistert. Sehr nett, höchst kompetent und das wichtigste, mir geht es deutlich besser. Absolut empfehlenswert!!!! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle und ich freue mich auf die nächsten Termine.
Alessandro Lucchetta
Alessandro Lucchetta
2023-09-04
Tolle Behandlung von Caro. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Klasse Organisation in der Praxis!
Alex Seidl
Alex Seidl
2023-04-21
Tolle Behandlungen von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Super flexibel bei der Terminvereinbarung.
Lehrer BNR
Lehrer BNR
2023-03-02
Wohlfühlambiente mit kompetenten u zugewandten Mitarbeiter/innen u Therapeut/innen
Simon Kulzer
Simon Kulzer
2023-02-02
Bin selber Leistungssportler und hatte viele Physiotherapeuten*innen. Bin mega happy und kann die Praxis in jeglicher Hinsicht empfehlen!
Walter Biebl
Walter Biebl
2022-08-05
War mehrmals dort in Behandlung. Alle Beschäftigte dort waren sehr freundlich, man fühlt sich schnell wie in einer Freundesclique. Sehr kompetente, fachmännische u. angenehme Behandlung meines Knieleiden. Nur zu empfehlen. In punkto Termine sehr flexibel. Auch sehr gute Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Walter B.
Alexandra Fackler
Alexandra Fackler
2022-07-14
Erste Wahl, vor allem auch für Sportler! Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal wieder in Behandlung und habe auch schon mehreren Freunden empfohlen, zu Caro von Physiogold zu gehen. Alle fühlten sich genauso gut und kompetent betreut wie ich, darunter auch (ehemalige) Leistungssportler! In den neuen Räumen ist es jetzt auch noch optisch ein Erlebnis, am liebsten werde ich im Wald behandelt 😉
Marvin Polte
Marvin Polte
2022-01-14
Für Sportler gibt es praktisch keine bessere Wahl. Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal in Behandlung und vertraue auf die absolute Kompetenz von Physiogold. Nach dem Umzug in die neuen Räume in Unterhaching, mit den geschmackvoll eingerichteten Behandlungsräumen, kann man sich nun noch wohler fühlen, auch weil hier Menschlichkeit groß geschrieben wird. Egal ob Knie, Hüfte, Schulter oder Rücken. Als ehemaliger Hochleistungsathlet ist das hier immer meine erste Anlaufstelle, sogar meist bevor ich zu einem Arzt gehe!

Mit dem Laden erklären Sie ihr Einverständnis zur Google Datenschutzerklärung.

Bewertungen laden

Achtung unterer Block ist nur mobil sichtbar

PHYSIOGOLD
PHYSIOGOLD
13 Google Bewertungen
Eric Paduretu
Eric Paduretu
2024-02-20
Top Team rund um Caro...wärmstens zu empfehlen ;))
Manu Manu
Manu Manu
2024-01-29
Ich bin absolut begeistert von meiner Erfahrung in dieser Praxis! Das Team ist äußerst professionell, freundlich und kompetent. Die Therapeuten nehmen sich die Zeit, die individuellen Bedürfnisse der Patienten zu verstehen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Ergebnisse meiner Behandlung sprechen für sich – meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für die exzellente Betreuung!
Helmut Faulwasser
Helmut Faulwasser
2023-09-21
Heute auf Empfehlung da gewesen und ich bin total begeistert. Sehr nett, höchst kompetent und das wichtigste, mir geht es deutlich besser. Absolut empfehlenswert!!!! Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle und ich freue mich auf die nächsten Termine.
Alessandro Lucchetta
Alessandro Lucchetta
2023-09-04
Tolle Behandlung von Caro. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten. Klasse Organisation in der Praxis!
Alex Seidl
Alex Seidl
2023-04-21
Tolle Behandlungen von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen. Super flexibel bei der Terminvereinbarung.
Lehrer BNR
Lehrer BNR
2023-03-02
Wohlfühlambiente mit kompetenten u zugewandten Mitarbeiter/innen u Therapeut/innen
Simon Kulzer
Simon Kulzer
2023-02-02
Bin selber Leistungssportler und hatte viele Physiotherapeuten*innen. Bin mega happy und kann die Praxis in jeglicher Hinsicht empfehlen!
Walter Biebl
Walter Biebl
2022-08-05
War mehrmals dort in Behandlung. Alle Beschäftigte dort waren sehr freundlich, man fühlt sich schnell wie in einer Freundesclique. Sehr kompetente, fachmännische u. angenehme Behandlung meines Knieleiden. Nur zu empfehlen. In punkto Termine sehr flexibel. Auch sehr gute Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe. Walter B.
Alexandra Fackler
Alexandra Fackler
2022-07-14
Erste Wahl, vor allem auch für Sportler! Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal wieder in Behandlung und habe auch schon mehreren Freunden empfohlen, zu Caro von Physiogold zu gehen. Alle fühlten sich genauso gut und kompetent betreut wie ich, darunter auch (ehemalige) Leistungssportler! In den neuen Räumen ist es jetzt auch noch optisch ein Erlebnis, am liebsten werde ich im Wald behandelt 😉
Marvin Polte
Marvin Polte
2022-01-14
Für Sportler gibt es praktisch keine bessere Wahl. Ich bin bereits seit mehreren Jahren hier immer wieder mal in Behandlung und vertraue auf die absolute Kompetenz von Physiogold. Nach dem Umzug in die neuen Räume in Unterhaching, mit den geschmackvoll eingerichteten Behandlungsräumen, kann man sich nun noch wohler fühlen, auch weil hier Menschlichkeit groß geschrieben wird. Egal ob Knie, Hüfte, Schulter oder Rücken. Als ehemaliger Hochleistungsathlet ist das hier immer meine erste Anlaufstelle, sogar meist bevor ich zu einem Arzt gehe!

Mit dem Laden erklären Sie ihr Einverständnis zur Google Datenschutzerklärung.

Bewertungen laden